Ferienwohnung in Eutin

Abnehmen der Tapeten

Leisten in Hus Kattenkopp Eutin entfernen

Als erstes steht das Schlafzimmer Backbord an. Dort fallen die Tapeten schließlich schon alleine herunter. Es zeigt sich: Die Leisten am Boden und an der Decke sind nur zum Zier aufgeschraubt und halten die Tapete fest. An der Wand kleben sie überhaupt nicht. Dahinter ist überraschender Weise kein Mauerwerk sondern eine aufgeschraubte Rigipswand ohne Gerüst.

Tapeten entfernen Hus Kattenkopp EutinAn der Wand zum Bad verstehe ich das, das wurde scheinbar beim Ausbau der Ferienwohnungen neu eingebaut und mit einer abschließbaren Schiebetür versehen. Aber an den Außenwänden?

Wir können in Erfahrung bringen, dass es ursprünglich nicht so gedacht war, die ausführenden Handwerker jedoch Bretter angeschraubt haben, um besser tapezieren zu können. Denn das liebe Häuschen ist schließlich alt und die Wände dementsprechend weder wirklich rechtwinklig noch in sich gerade.
Wir überlegen jetzt, die Wände ganz zu entfernen und das Fachwerk dahinter zu sanieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.