Ferienwohnung in Eutin

Der Vorraum muss schöner werden!

Der dunkle Innenraum in Hus Kattenkopp Eutin

Betritt man das Haus, steht man zunächst in einem Vorraum, von der Türen zu den drei Parteien abgehen. Früher gab es hier zwei Fenster, beim Vorsatz des Ziegelmauerwerks der Fassade wurden die aber übermauert. Ob wir die unter dem Innenputz noch finden werden?

Die Wände sind schräg und rechte Winkel nur partiell vorhanden. Aber ok, es ist halt ein altes Haus.
Zwei Türen enden am Boden, die mittlere Tür ist eine Stufe hoch. Und jede besteht aus einem anderen Holz. Viertes Holz ist dann der Dielenboden. Hm… ein schönes, einheitliches Bild ist das nicht.

Die Türen im Vorraum von Haus Kattenkopp EutinWir wollen die Türen eigentlich auch nicht tauschen. Eine ist sehr alt und passt gut zum Haus. Eine ist wie der gesamte Rahmen neu, den Holzton der alten gibt es nicht mehr. Aus welcher Zeit die dritte stammt ist uns nicht ganz klar, neu ist sie zumindest nicht. Und auch schwierig auszutauschen, da sie kleiner ist als eine normale Baumarkt-Tür. Ich denke, die bleiben erst einmal so.

Ansonsten gibt es einige Metall-Bilder, Schlüsselkasten und Türschilder. Einzige Möbel sind das Schuhregal für die Wohnung in steuerbord, ein übervoller Regenschirmhalter und ein kleiner Eckschrank.Der dunkle Innenraum in Hus Kattenkopp Eutin

Wir planen, die rissige Tapete zu entfernen. Und je nachdem, was uns dahinter erwartet, neu zu Putz-Streichen. Heller. Die Tapete ist stark strukturiert (wirft in sich Schatten) und hat einen Braunanteil. Rein weißer Putz und vor allem eine hellere Lampe könnten etwas Licht bringen. Der Schrank in der Ecke muss bleiben, da sich dahinter die Hausanschlüsse verbergen. Aber vermutlich tauschen wir ihn gegen ein eher deckenhohes Stück, in das dann auch mehr hinein passt. Unsere Idee dafür wären Gesellschaftsspiele. Wir sind selber Spieler und vielleicht freuen unsere Gäste sich, wenn sie einige für gemütliche Tage in der Wohnung leihen können. Und wenn sie im Vorraum stehen, dann kommen die Gäste beider Wohnungen daran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.