Ferienwohnung in Eutin

EasyPutz

Tapeten entfernen Hus Kattenkopp Eutin

Wir wollen nicht tapezieren sondern streichen. Und eventuell auch mit etwas Farbe. Da sind wir noch nicht abschließend entschieden. Jetzt sind wir über den EasyPutz von Knauf gestolpert. Soll gut sein und haben wir sogar schon aus erster Hand an Wänden gesehen.

Es ist gefühlt ein Zwischending aus Putz und Farbe, also eher eine dicke körnige Farbe, die sich schnell aufbringen lassen soll. Es gibt das Produkt in unterschiedlichen Körnungen und man kann hinterher verschiedene Effekte durch besondere Farbrollen erhalten.

Uns gefällt, dass es eher rustikal und natürlich aussieht, das passt zu unserem Häuschen.

Farben kann man einige pastellige und helle durch Zugabe von Pigmenten erhalten. Die Farbtabelle sieht nicht schlecht aus. Zu kräftig ist für das Häus und die teilweise kleinen Zimmer vielleicht nicht so gut. Zwar gibt es auch schöne Ideen mit dunklen Wänden aber das lassen wir vermutlich genau so aus wie der momentane Graue-Wand-Trend. Und Nikotin-Gelb wird es auch nicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.