Über uns

Hallo zusammen!

Ueber unsWir sind Jan und Melanie aus Hamburg und berichten hier über das schöne Hus Kattenkopp in Eutin, die Stadt selbst und warum es eine gute Idee ist, in der holsteinischen Schweiz Urlaub zu machen.

Ende 2016 haben wir das alte Häuschen am Rande der Eutiner Altstadt geerbt und sind immer noch dabei, seine Geheimnisse und Besonderheiten zu entdecken. Wir bauen und renovieren, spielen mit Hausautomatisierung und versuchen nebenbei Stadt und Umgebung zu erkunden. Unser Ziel ist es, den altertümlichen Charme des Hauses zu erhalten und den Gästen der beiden Ferienwohnungen im Erdgeschoss einen erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Dafür testen wir Werkmaterial und Restaurants, Funksteckdosen, natürliche Schädlingsbekämpfung und die Kulturangebote der Gegend.

Schreibt uns! Wir nehmen liebend gerne Tipps entgegen und probieren neue Verfahren aus. Und wer Lust bekommt seinen Urlaub in Eutin zu verbringen – nur zu! Wie der Renovierungsstatus unserer Wohnungen ist, lässt sich hoffentlich gut nachvollziehen. Aber wer nicht in das schöne Hus Kattenkopp möchte, für den findet sich zum Beispiel über die Tourismuszentrale sicher eine Herberge.