• Geschrieben von Melanie Helke
Messer und Küchenausstattung

Ich gebe es zu, ich bin sehr wählerisch, was Küchenausstattung angeht. Ich setze lieber auf wenig Dinge aber gute Qualität als auf Massen an billigen Wegwerf-Gegenständen. Es muss (und, ehrlich gesagt, kann) nicht der teure Luxus sein, aber mindestens Preis-Leistungs-Güte-IKEA als 1€-Laden.

Bei unser ersten Übernachtung im Häuschen, oben auf der Baustelle, fanden sich in der Küche für das Frühstück diverse Messer an. Allerdings konnte keines davon mein Brot schneiden.

Ein schnelles Suchen in den Ferienwohnungen brachten insgesamt 38 Messer zutage. Und genau eines davon – ein Glück ein Brotmesser – war halbwegs scharf. Bleiben 37 übrig, bei der sich nicht mal das Schleifen lohnt.

Also wieder etwas für die Einkaufsliste. Ich bin sicher, dass sich auch unsere Gäste über ein kleines Set scharfer Messer freuen. 13 gleichzeitig kann man zu zweit vermutlich eh nicht gleichzeitig verwenden.

Eine andere Sache, die wir neu brauchen: Kaffeemaschinen! Nicht überall gab es eine (obwohl teilweise Pulver und Filter in den Küchen waren) und die erste, die wir fanden und für unseren Frühstückskaffee nutzen wollten, hat eine kaputte Kanne. Und dann natürlich: Teekannen! Davon gibt es nämlich nur eine einzige für alle drei Parteien. Das Leitungswasser in Eutin ist zwar gut aber ich denke, fast jeder möchte auch mal etwas Warmes trinken.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich